Zum Inhalt springen

Israel

Israelische Armee attackiert Hamas-Zentrale

Von

Artikel teilen

Israelischen Panzer sind 200 Meter von den eigenen Truppen entfernt. Warum gerade an dieser Stelle?
Genau dort liegt das Shifa-Krankenhaus - wahrscheinlich die Zentrale der Hamas. In dem Gebiet finden derzeit die heftigsten Kämpfe statt.

Das Krankenhauspersonal hat darum gebeten, die Sauglinge des Krankenhauses in ein sicheres Krankenhaus zu überführen.

Israel hat angeboten, die Evakuierung der Säuglinge zu organisieren. Die israelische Armee will einen Fluchtkorridor Richtung Süden schaffen. Aber: In den letzten Tagen wurden diese Korridore immer wieder beschossen.

Autor:innen

Neueste Artikel

Faktor Druk macht weiter

Vor gut einer Woche wurde eine der größten Druckereien der Ukraine von einer russischen Rakete getroffen. Auch KATAPULTU wurde dort gedruckt. Trotz der sieben toten Mitarbeiter macht der Betrieb weiter. Ein Besuch bei Freunden.

Chinafreundliche Staaten hinter den US-amerikanischen Defensivlinien

Durch Partnerschaften mit Nauru, Kiribati und den Salomonen gewinnt China an Einfluss im Pazifik und macht dadurch die USA nervös. Daran ändert sich auch nach dem jüngsten Premierswechsel auf den Salomonen nichts.

Buchbinderei von Faktor Druk in Charkiw zerstört

KATAPULTU wurde mehrfach bei Faktor Druk in Charkiw gedruckt. Gestern wurde unsere Druckerei von einer Rakete getroffen.