Zum Inhalt springen

Wirtschaft

Jede zehnte ukrainische Firma steht noch immer still

Von und

Artikel teilen

Einer Umfrage der European Business Association (EBA) zufolge befinden sich nur gut die Hälfte aller ukrainischen Unternehmen in vollem Betrieb. Etwa 31 Prozent sind teilweise hochgefahren und zehn Prozent der Firmen haben ihre Arbeit nicht wieder aufgenommen.

Unter den großen Unternehmen ist die Quote etwas besser. Von ihnen pausiert nur ein Prozent ihre Geschäftstätigkeit immer noch oder hat sie ganz aufgegeben.

Autor:innen

studierte Politikwissenschaft und gründete 2022 KATAPULT Ukraine

Veröffentlichungen:
Die Redaktion (Roman)

Neueste Artikel

Faktor Druk macht weiter

Vor gut einer Woche wurde eine der größten Druckereien der Ukraine von einer russischen Rakete getroffen. Auch KATAPULTU wurde dort gedruckt. Trotz der sieben toten Mitarbeiter macht der Betrieb weiter. Ein Besuch bei Freunden.

Chinafreundliche Staaten hinter den US-amerikanischen Defensivlinien

Durch Partnerschaften mit Nauru, Kiribati und den Salomonen gewinnt China an Einfluss im Pazifik und macht dadurch die USA nervös. Daran ändert sich auch nach dem jüngsten Premierswechsel auf den Salomonen nichts.

Buchbinderei von Faktor Druk in Charkiw zerstört

KATAPULTU wurde mehrfach bei Faktor Druk in Charkiw gedruckt. Gestern wurde unsere Druckerei von einer Rakete getroffen.