Zum Inhalt springen

Israel, Hamas

Krieg im Nahen Osten

Von

Artikel teilen

Israel hat die Grenzregion zum Gazastreifen mittlerweile evakuiert und eine Blockade des Gazastreifens eingeführt. Jegliche Waren sind davon betroffen. Die Wasser-, und Stomversorgung sind knapp oder gar nicht verfügbar.

Derzeit bereitet Israel eine Bodenoffensive gegen Gaza-Stadt vor und fordert die dort lebenden Menschen auf, Richtung Süden zu fliehen. Man geht jedoch davon aus, dass die Hamas, die Bevölkerung daran hindert, zu fliehen.

Die beiden Grenzübergänge im Norden und Süden des Gazastreifens sind gesperrt. Die Krankenhäuser im gazastreifen überfüllt. Nach israelischen Berichten wurden bisher über 6.000 Bomben auf Palästinensische Autonomiegebiete abgeworfen, wobei der Schwerpunkt vor allem auf der Zerstörung der Hamas-Infrastruktur liegt.

Autor:innen

Neueste Artikel

Faktor Druk macht weiter

Vor gut einer Woche wurde eine der größten Druckereien der Ukraine von einer russischen Rakete getroffen. Auch KATAPULTU wurde dort gedruckt. Trotz der sieben toten Mitarbeiter macht der Betrieb weiter. Ein Besuch bei Freunden.

Chinafreundliche Staaten hinter den US-amerikanischen Defensivlinien

Durch Partnerschaften mit Nauru, Kiribati und den Salomonen gewinnt China an Einfluss im Pazifik und macht dadurch die USA nervös. Daran ändert sich auch nach dem jüngsten Premierswechsel auf den Salomonen nichts.

Buchbinderei von Faktor Druk in Charkiw zerstört

KATAPULTU wurde mehrfach bei Faktor Druk in Charkiw gedruckt. Gestern wurde unsere Druckerei von einer Rakete getroffen.