Zum Inhalt springen

Israel

Proteste in Israel gegen Krieg in Israel

Von

Artikel teilen

Seit dem Ausbruch des Krieges zwischen Israel und der Hamas sind Menschen auf der ganzen Welt auf die Straße gegangen - zur Unterstützung Israels und zur Unterstützung der Palästinenser.

Auch in Israel gibt es Demos gegen den Krieg. In Tel Aviv fordern Demonstrierende Verhandlungen, um die rund 240 Geiseln zu befreien.

Insgesamt gibt es mehr pro Palästina-Demos. Im weltweiten Vergleich ist die Unterstützung Israels in den USA und Deutschland am höchsten. In vielen arabischen Ländern gibt es hingegen ausschließlich pro Palästina-Demos.

Hinweis zur Darstellung: Die blauen Punkte liegen über den roten Punkten. Sie wirken in der Gesamtbetrachtung etwas eindrucksvoller als es in Wirklichkeit ist.

Autor:innen

Neueste Artikel

Die USA machen, woran die EU noch scheitert

Washington entschied sich fortan den Import von russischem Uran zu verbieten.

Ein wahltaktischer Inselstreit als Vorbote größerer Konflikte?

Indien hätte von Sri Lanka gerne die Insel Kachchatheevu zurück. Für Sri Lanka werden sich aber bald schon schwierigere geopolitische Fragen auftun.

Neue Grenzen für noch mehr Öl

Warum Venezuela zwei Drittel seines Nachbarstaates Guyana annektiert und damit wohl nicht durchkommen wird