Zum Inhalt springen

Internationale Konflikte

Sudan Konflikt

Von

Artikel teilen

Die UNO schätzt, dass es im Sudan 3,7 Millionen Binnenvertriebene gibt - etwa 8 % der Gesamtbevölkerung.

Das Land, in dem der Blaue und der Weiße Nil entspringen, die nach Norden fließen und in Agypten in den Nil münden, ist mit einer vielschichtigen Krise konfrontiert, die die Stabilität des Landes und der gesamten Region bedroht.

Der ganze Artikel und weitere Karten gibt es im neuen Magazin KATAPULTU.

Autor:innen

Neueste Artikel

Faktor Druk macht weiter

Vor gut einer Woche wurde eine der größten Druckereien der Ukraine von einer russischen Rakete getroffen. Auch KATAPULTU wurde dort gedruckt. Trotz der sieben toten Mitarbeiter macht der Betrieb weiter. Ein Besuch bei Freunden.

Chinafreundliche Staaten hinter den US-amerikanischen Defensivlinien

Durch Partnerschaften mit Nauru, Kiribati und den Salomonen gewinnt China an Einfluss im Pazifik und macht dadurch die USA nervös. Daran ändert sich auch nach dem jüngsten Premierswechsel auf den Salomonen nichts.

Buchbinderei von Faktor Druk in Charkiw zerstört

KATAPULTU wurde mehrfach bei Faktor Druk in Charkiw gedruckt. Gestern wurde unsere Druckerei von einer Rakete getroffen.