Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine

Ukraine durchbricht erste Verteidigungslinie und scheitert an der zweiten Linie

Von

Artikel teilen

In der Region Werbowe jedoch gibt es eine strategisch relevante Entwicklung. Die ukrainische Armee konnte dort die erste von drei befestigten Verteidigungslinien der Russen durchbrechen und halten.

Die russische Armee wird dadurch gezwungen, ihre Kräfte in der Region um Werbowe zusammenzuziehen. Die Gefahr, auch Verteidigungslinie zwei und drei zu verlieren, ist zu vorhanden.

Die ukrainische Armee hätte in diesem Fall ein relativ unbefestigtes Gebiet vor sich und könnte mit weniger Gegenwehr zum Asowschen Meer vordringen. Die zu großen Teilen russisch besetzte Region Saporischschja und auch die Krym wären damit vom russischen Nachschub abgeschnitten.

Autor:innen

Neueste Artikel

Faktor Druk macht weiter

Vor gut einer Woche wurde eine der größten Druckereien der Ukraine von einer russischen Rakete getroffen. Auch KATAPULTU wurde dort gedruckt. Trotz der sieben toten Mitarbeiter macht der Betrieb weiter. Ein Besuch bei Freunden.

Chinafreundliche Staaten hinter den US-amerikanischen Defensivlinien

Durch Partnerschaften mit Nauru, Kiribati und den Salomonen gewinnt China an Einfluss im Pazifik und macht dadurch die USA nervös. Daran ändert sich auch nach dem jüngsten Premierswechsel auf den Salomonen nichts.

Buchbinderei von Faktor Druk in Charkiw zerstört

KATAPULTU wurde mehrfach bei Faktor Druk in Charkiw gedruckt. Gestern wurde unsere Druckerei von einer Rakete getroffen.